Wenn man oft frustriert ist und vieles nur noch negativ sieht, ist es ein Anzeichen dafür, dass man eine Auszeit benötigt.
Zum einen hilft loslassen von Dingen, oder auch manchmal Freunden, die einem nicht gut tun. Es gibt auch bei mir Tage, an denen der PC und das Handy einfach aus bleiben, weil ich nichts hören und nichts sehen möchte. Dann verziehe ich mich in mein Nähzimmer, sortiere oder schaue was ich neues machen könnte, oder mach einfach einmal NICHTS. Sich einfach in ein Loch zu verkriechen ist nämlich keine Lösung.
Ich habe leicht reden, da ich keine kleinen Kinder mehr im Haus habe, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem etwas davon anwenden. Einiges habe ich auch trotz meiner Kinder, gemacht, denn die waren auch mal klein.
- Kaffee oder Tee machen, eine Kerze auf den Tisch stellen, anzünden, sich gemütlich hinsetzen und genießen
- einen Spaziergang bei jeder Jahreszeit machen und bewusst Dinge sehen, wie Bienen, Salamander, tolle Laubfarben. Ihr werdet sehen, was es so alles gibt.
- Räuchern mit tollen Düften, oder Räucherstäbchen
- eine Freundin, oder Freund besuchen
- auf der Couch oder im Bett liegen und ein tolles Buch lesen
- Waldspaziergang und die gute Luft dort einatmen. Die Bäume genauer ansehen, oft sieht man in den Rinden oder Äste Gesichter. Man muss sich nur bewusst dort aufhalten. Manchmal begleiten uns Elementarwesen auf unseren Wegen.
- Lieblingsmusik hören
- Seele baumeln lassen
- Gespräch mit dem Partner