Seit heute befinde ich mich auf einer neuen Plattform, nämlich YouTube.
Ich werde, wenn es mir zeitlich möglich ist versuchen, vor allem Videos hochzuladen, die so erstellt sind, um auch Anfängern zu zeigen, dass man für Sticken mit der Stickmaschine kein Studium benötigt.
Die Idee hatte ich schon länger. An Weihnachten 2021 habe ich meinen Kindern davon erzählt und die meinten (genauer Wortlaut): Mutter das schaffst du.
Somit war zwar die Idee da, aber für die Umsetzung fehlt noch einiges. Womit filme ich, ich will doch am Anfang nicht reden, aber wie klappt es dann ohne zu sprechen u.v.m.
Hab mir letztendlich die Meinung von Silvia von Silvias-Stickwerk geholt und sie meinte, das sei eine tolle Idee und dass sie voll hinter mit steht.
Trotzdem habe ich es immer wieder vor mir hergeschoben, bis ich mir endlich ein kleines Equipment zusammengestellt habe.
Also stand dem Beginn nichts mehr im Weg und ich hab die Hasi-Datei auf Lace in mehreren Sequenzen gefilmt. Jetzt konnte ich aber nicht 13 Sequenzen einzeln auf YouTube hochladen. Das wären mehrere Sekundenclips geworden, also brauchte ich die nächste Lösung. Ich beschäftigte mich 1 Woche lang mit diversen Programmen, wie ich einzelne Schnipsel zusammensetze , eine Textanleitung hinzufügen und ein Design habe, das mir auch gefällt.
Klar hat jeder einen eigenen Geschmack, aber wenn es mir schon nicht gefällt, wie soll das dann anderen gefallen ?
Endlich war das Video fertig, aber noch nicht auf YouTube. Hier kam dann mein Mann ins Spiel. Er durfte das Branding machen. (inzwischen hat er es schon mehrmals geändert, weil uns neue Ideen kamen)
Bei den Einstellungen half er mir ebenfalls und ich konnte das erste Video hochladen.
Es war total spannend.
So nun will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und euch meinen YouTube-Channel https://www.youtube.com/@uschislife zeigen.